Bilderguide

Nachfolgend findest du Details zu den einzelnen Fotorichtlinien. Fotos, die einen der folgenden Inhalte zeigen, können markiert und gelöscht werden. Dein Konto kann ebenfalls gelöscht werden, wenn du dich nicht an unsere Regeln hältst.

Kurz:
Nacktheit oder sexueller Content
Hasserfüllter, illegaler oder gewalttätiger Content
Bilder von Kindern (von ihnen alleine oder ohne Erlaubnis veröffentlicht)
Copyrightgeschützte Bilder
Bilder, auf denen du nicht zu erkennen bist

Wenn wir ein Foto entfernen, senden wir dir eine E-Mail mit der Benachrichtigung, dass du gegen unsere Guidelines verstoßen hast. Diese Warnung ist keine Fälschung und sollte sehr ernst genommen werden. Bei Zuwiderhandlung werden wir deinen Account umgehend löschen.

Nacktheit

Fotos, die Nacktheit oder übermäßig sexuelle Inhalte zeigen, sind nicht gestattet und führen dazu, dass wir dein Profil löschen. Im Mittelpunkt von JUSTLO steht die Menschlichkeit. Um es direkt zu formulieren: Behandle Menschen online genauso, wie du sie auf der Straße behandeln würdest. Das schließt auch den Upload von Bildern mit ein.
Wenn du also ein Bild hochladen möchtest, frage dich selbst, ob du in der Öffentlichkeit auch so auftreten würdest, ohne dass andere Menschen ausflippen.

Nicht erlaubt sind also:
Sexuelle Posen, zum Beispiel mit Finger im Mund, auf dem Bett usw.
Nacktheit oder Situationen, die in der Öffentlichkeit nicht angemessen sind:
Bilder, auf denen deine Genitalien durch deine Hände abgedeckt, verpixelt, mit Aufklebern zensiert sind usw.
Fotos, auf denen Konturen expliziter Körperteile zu sehen sind, gelten ebenso als Nacktbilder.

Deine Bilder müssen für die Öffentlichkeit angemessen sein. Sei respektvoll und poste nur Bilder von dir, die für die Öffentlichkeit geeignet sind. Oder würdest du auch deinem Chef dein Profil in Dessous schicken? Eben.

Hasserfüllte, illegale oder gewalttätige Bilder

Alle Bilder mit hasserfülltem Content oder Gewalttaten, anstößigen, illegalen oder anderweitig verstörenden und ungeeigneten Inhalten für eine Online-Community werden entfernt und können ebenfalls zur Sperrung führen.

Nicht erlaubt sind also:
Bilder, Logos, Handzeichen und Gesten, die sich auf Hassgruppen beziehen
Hasserfüllte Texte
Bilder mit Gewehren oder anderen Waffen. Auch dann nicht, wenn du beruflich damit zu tun hast. Andere könnten sich dadurch bedroht fühlen.
Bilder, die Drogen thematisieren
Bilder, die blutig oder gewalttätig sind, inkl. Jagdfotos
Selbstverletzungsbilder

Bilder mit Kontaktinformationen
Wir entfernen Bilder mit deiner Telefonnummer, E-Mail-Adresse, deinem privaten Instagram-Account usw. Ein wiederholter Verstoß kann zum Ausschluss von JUSTLO führen.

Fotos deiner Kinder

Wir wissen, dass es Eltern gibt, die auf ihre Kinder stolz sind und diese gerne zeigen möchten. Deswegen verbieten wir nicht alle Bilder mit Kindern. Trotzdem entfernen wir folgende Fotos:

Bilder deiner Kinder, auf denen du nicht zu sehen bist.
Bilder deiner Kinder, wenn ein anderer Elternteil uns darauf hinweist, dass dafür keine Erlaubnis erteilt wurde.
Bilder von anderen Kindern, auch wenn du mit auf dem Bild bist.
Fotos von dir als Kind.


Copyrightgeschützte Bilder

Wir entfernen alle Bilder, die ohne Erlaubnis veröffentlicht wurden. Zum Beispiel:
Chat-Nachrichten (in Form von Screenshots) mit einer anderen Person.
Gruppen- oder Paarbilder, wegen denen sich eine Person beschwert hat.
Bilder von Kindern, für die ein Elternteil keine Erlaubnis erteilt hat.
Copyrightgeschützte Bilder – machen wir uns nichts vor, Bruce Willis ist kein Mitglied – und Bilder eines anderen Fotografen, sofern sich dieser bei uns meldet.
Bilder, auf denen du nicht gut erkennbar bist.

Dein Profilbild muss dich klar und deutlich zeigen.

Auf deinem Profilbild musst du klar und deutlich zu erkennen sein. Dein Bild muss unseren Richtlinien entsprechen. Weiterhin haben wir folgende Regeln für dein Profilbild:

Nicht erlaubt:
Bilder von Füßen, Händen, Brüsten, Hintern, Piercings, Tätowierungen oder bestimmten Gesichtszügen, Haustieren usw.

Erlaubt:
Ein Bild von dir, auf dem du gut zu erkennen bist.

Auf Bildern, die mit Filtern bearbeitet wurden, solltest du noch eindeutig zu erkennen sein, und nicht etwa eine „süße Maus“-Version von dir! :P 

Zeichnungen oder andere Grafiken, die von dir stammen, aber nicht als Profilbild geeignet sind, solltest du nur für deine Freunde sichtbar machen. Die Privatsphäre-Einstellungen kannst du unter dem Schloss-Symbol beim Hochladen aufrufen.

Bilder von dir als Kind sind sicher super niedlich. Aber diese haben bei uns nichts zu suchen.
Fotos von dir, die bereits einige Jahre her sind, kannst du für Freunde verfügbar machen, aber nicht als Profilbild festlegen.

Wo kannst du Bilder von dir hochladen?

Profilbild
Dieses Bild muss von dir sein. Es darf keine extreme Nahaufnahme sein, zum Beispiel von deinen Augen, Händen, Füßen usw.

Private Bilder (nur für deine Freunde sichtbar)
Bilder, die du gemacht hast. Das können deine Haustiere sein, Orte, an denen du warst usw.
Nahaufnahmen von deinen hübschen Augen oder Tätowierungen oder eigene Zeichnungen, die du gerne zeigen möchtest. Beachte, dass hier ebenfalls alle zuvor aufgeführten Regeln gelten. Solltest du versuchen, hier Bilder hochzuladen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, deinen Account zu löschen.

SMASH
Du musst ein Bild von dir hochladen, um am Spiel-„SMASH“  teilnehmen zu können. Solltest du ein falsches oder leeres Bild hochladen, um diese Regel zu umgehen, behalten wir uns das Recht vor, dein Konto zu sperren.